Anreise

Heute ging er nun endlich los: Unser Sommerurlaub nach Italien. Eigentlich wollten wir hier schon im letzten Jahr hin, Corona hat uns wie bei so vielen anderen Dingen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch hatten wir die Anzahlung gelassen und alles um ein Jahr verschoben.

Das Auto hatten wir gestern schon gepackt, sind sehr zeitig ins Bett und konnten somit pünktlich um 02:00 Uhr in der Früh losfahren. Über Chemnitz, Nürnberg und München ging es ohne Stau bis über die österreichische Grenze und weiter auf der Inntal-Autobahn über den Brenner bis zur Abfahrt Trentino-Nord. Ab Sterzing war Stau so dass wir hier ca. eine Stunde verloren haben. Da unser Quartier erst um 16:00 Uhr bezogen werden konnte machten wir einen Abstecher zum Lago di Cavedine. Der Mittagshunger war mittlerweile auch da also suchten wir uns ein Restaurant direkt am See.

Anschließend ging es in die Unterkunft. Die Anfahrt dahin ist etwas abenteuerlich – ich bin gespannt wie unser Auto das übersteht. Zwischenzeitlich hatten wir bereits Kontakt mit der Vermieterin aufgenommen und durften derweil den wirklich sehr schönen Pool nutzen.

Den Rest des Tages verbrachten wir im Quartier und erholten uns von der langen Fahrt. Die Aussicht ins Tal ist übrigens fantastisch, es gibt in der Nähe eine Kletterwand und mehrere Klettersteige.