Riva, Torbole, Limone, Malcesine

Unser Tag fing heute etwas früher an als sonst. Schon um neun ging es Richtung Gardasee, da wir mit dem Schiff nach Malcesine fahren wollten. Nachdem das Auto geparkt war, ging es zum Schiff auf das wir aber noch eine Viertelstunde warten mussten.

Auf dem Schiff drauf, haben wir uns einen schönen Platz gesucht, wo wir den ganzen Gardasee im Blick hatten. Wir haben uns wie die britischen Royals auf dem Balkon gefühlt. Der Kapitän des Schiffes liebt auf jeden Fall seinen Job. Da das Schiff quasi ein Bus zu Wasser ist, haben wir in den anderen Orten auch noch Menschen eingesammelt (Orte siehe Überschrift). Immer wenn es in einen Hafen ging, nannte der Kapitän den Ort gut fünfmal in einem herrlichen Italienisch und voller Inbrunst.

Die Schiffsfahrt dauerte etwa eine Stunde. In Malcesine angekommen, hatten wir schon mächtig Hunger, da wir größtenteils nichts zum Frühstück hatten. In der Kneipe angekommen gab es von Pizza bis Tiramisu alle Italienischen Köstlichkeiten. Danach sind wir eine bisschen durch die Gassen geschlendert, wo auch das eine oder andere Geschäft dabei war. Ein Kleid und eine Jacke für Yvonne und ein neues Hemd für den Hemmi. Das waren nur ein paar Mitbringsel des heutigen Tages.

Durch die Gassen sind wir dann wieder zurück zum Hafen gelaufen, wo wir dann aber leider unser Schiff verpasst haben. Also mussten wir noch ca. Anderthalb Stunden warten bis das nächste kam. Die Muttis waren mit mir noch in zwei Geschäften, während die Vatis mit den Kindern noch etwas trinken waren.

Als das Schiff dann da war, ging es auf den selben Beobachterplätzen zurück nach Riva. Wir waren dann doch alle etwas geschafft. Allerdings mussten wir dann noch einkaufen gehen, damit wir auch was zum Abendessen haben.

Jetzt sitzen wir wieder in gemütlicher Runde und reflektieren den Tag.