Wanderung zum Lago de Calvedine

Aufgrund des eher bescheidenen Wetters entschieden wir uns heute Morgen für eine Wanderung zum nahegelegenen Lago de Calvedine. Los ging es direkt vom Quartier durch den hauseigenen Weinberg hinunter ins Tal.

Unterwegs ging es durch den Wald, an steilen Felshängen entlang und durch weitere Weinberge bis zum Ziel. Die Vatis hatten in weiser Voraussicht ein Auto ans Ziel gebracht so dass wir vor dem herannahenden Gewitter rechtzeitig im Trockenen saßen.

Meeri und Jannes

Das Mittagessen wurde im gleichen Restaurant eingenommen wie am Anreisetag. Danach wollten wir eigentlich noch im See baden, aber das nächste Gewitter und die von einer Wespe gestochene Meeri machten uns einen Strich durch die Rechnung. Also ging’s ins Quartier zurück und mit den Kindern zwischendurch nochmal in den Pool.

Die Weinreben werden hier zu wahren Dächern geschnitten – die Blätter schützen die darunterlegenden Trauben und letztere lassen sich besser lesen.

Das Wetter war heute irgendwie wie im April – ein ständiger Wechsel zwischen Regengüssen mit Gewitter und Sonnenschein. Wir hoffen auf Besserung.