Riva del Garda

Heute haben wir einen Tag zum faulenzen eingelegt. Bis nach dem Mittag haben wir den Hotelpool genutzt und sind erst am späten Nachmittag nach Riva gefahren. Riva ist einer der bekanntesten Orte im Norden des Gardasees und einer der Südlichsten welche noch zur Region Trentino-Südtirol gehören.

Malin und Yvonne waren (mal wieder) shoppen während Meeri und Kai einfach so durch den Ort bummelten. Es gab leckeres Eis und wir haben zu Abend im „El Vaticano“ gespeist. Dieses Restaurant gibt es seit 45 Jahren im Ort und hat seinen Namen bekommen weil es direkt neben einer Kirche liegt. Der Geschichte war es früher schon so dass die Männer nach der Kirche gern in die Kneipe gingen und es dann von Glas zu Glas immer lauter wurde. Ein Nachbar der sich über den Lärm aufregte wurde mit den Worten abgetan „Wir sind hier schließlich nicht im Vatikan“. So steht es in der Speisekarte, auf der Homepage steht allerdings eine andere Version.