Sommerurlaub auf Kreta

Zum Glück haben wir in diesem Jahr ein paar Tage Urlaub im warmen Süden gebucht. Das Wetter zu Hause war die letzten Wochen absolut nicht so, wie man sich einen Sommer vorstellt und ist es auch aktuell noch immer nicht.

Am 21.07. ging es von Dresden mit dem Flieger auf Griechenlands größte Insel. Es sollte ein Sundair Flug sein, wurde jedoch von Fly Air41 Airways durchgeführt. Eine kroatische Tochtergesellschaft von Sundair mit Sitz in Zagreb. Noch nie gehört aber wir sind angekommen.

Hoteleingang

Das Hotel „Zorbas Village“ ist ein allsun Hotel alltours-Gruppe. Die Zimmer sind allesamt in kleinen zweistöckigen Häusern, neu möbliert, mit Klimaanlage, Bad mit Dusche und Terrasse oder Balkon.

Die ganze Anlage ist top gepflegt, eine Heerschar von Zimmermädchen und Hausmeistern sorgt für diesen Zustand.

Blick von unserer Terrasse

Der Hotelpool inklusive Liegen ist allerdings für die hohe Anzahl an Gästen viel zu unterdimensioniert. Gerade bei zu hohem Wellen im Meer und daraus folgendem Schwimmverbot wird es schnell eng zum Baden.

Der Strand ist von der Hotelanlage nur durch eine Straße getrennt. Leider ist Baden nur mit Badeschuhen möglich, da der Untergrund ziemlich steinig ist. Das tut aber dem Badespaß keinen Abbruch. Wir wussten das schon vorher und waren entsprechend vorbereitet.

Blick an den Strand

Von der Animation haben wir bisher nicht viel mitbekommen bzw. in Anspruch genommen. Wir waren einen Abend bei einer Artistik-Show und Yvonne und Meeri haben an einen Zumba-Kurs teilgenommen.

Essen und Trinken kann man hier gefühlt den ganzen Tag angefangen mit Frühstück, „Spätaufsteher“-Frühstück, später dann Mittagessen, Kaffee & Kuchen, kleine Snacks und zum Schluss das Abendessen. Die Buffets sind vielseitig und es ist immer für Jede(n) etwas dabei.

Die Sonnenuntergänge sind wunderschön

Das war es erstmal zum Hotel, in einem späteren Beitrag schreibe ich noch was zu unseren Ausflügen.