Reif für die Insel

Heute ist es endlich soweit: Wir fliegen nach Mallorca!

Um 09.15 Uhr hat uns mein Vater (Opa Matthias) auf den Flughafen nach Dresden gefahren. Der "Check In" ging ziemlich schnell und dann mussten wir warten bis 11.15 Uhr als es dann endlich losgehen konnte. Der Flieger hob dann mit ca. 20 Minuten Verspätung ab und gegen 14.09 Uhr setzten wir auf mallorquinischen Boden auf. Leider hat uns Mallorca mit dem gleichen Wetter empfangen wie zu Hause – d.h. Regen, aber mit 25 °C. Nach ca. 1 Stunde auf endlosen Lauf- und Gepäckbändern gings dann im Bus ab nach Alcudia.

Angekommen im Hotel wurden erstmal die Formalitäten geklärt und dann hatten wir endlich den Zimmerschlüssel in der Hand. Das Appartment ist recht hübsch mit separatem Schlafzimmer, Bad und Einbauküche. Einziger Negativpunkt: Das Bett für Malin fehlte. Also erstmal schnell die Koffer ausgepackt und dann ab an die Rezeption das Bett einfordern und in den nächsten Supermarkt Getränke kaufen. Dann ging es zum Abendessen – reichhaltig und für jeden Geschmack was dabei. Danach haben wir kurz den Strand inspiziert und mal kurz die Beine ins Wasser gehalten. Der Malin hat es jedenfalls Spass gemacht. Zurück auf dem Zimmer stellten wir fest: Immer noch kein Bett für Malin da! Also ist Papa wieder an die Rezeption (diesmal etwas energischer) und eine halbe Stunde später konnten wir Malin dann Schlafen legen.

Nun sitzen wir auf dem Balkon, bei einem "Becks" Bier und einem Glas "Freixenet" und planen den morgigen Tag…