Im November vergangenen Jahres hatten Yvonne und ich beschlossen Anfang Januar für ein paar Tage zum Skifahren ins Stubaital (Tirol) zu fahren. Heute war es nun soweit. Gegen 01.30 Uhr sind wir aufgestanden und eine halbe Stunde später saßen wir im Auto Richtung Österreich. Die Fahrt verlief ganz gut – bis auf dass uns ständig die Düse von der Scheibenwaschanlage eingefroren ist. Eine kurze Schlafpause hatten wir auch noch eingelegt und waren gegen 08.45 Uhr in Neustift im Hotel "Cappella" angekommen. Nach Frühstück und Umziehen ging es dann sofort an die Ski-Ausleihstation und dann Richtung Stubaier Gletscher.
Gegen 11.00 Uhr waren wir dann oben und wurden mit "Kaiserwetter" begrüßt. Die erste Piste war die "Murmelebahn" – ein Übungshang für die Skischule. Nachdem wir uns dann wieder größere Sachen trauten, ging es anschließend auf 3011 m hinauf um eine "größere Runde" zu drehen. Dabei hat Yvonne ihren ganzen Mut zusammen genommen und ist richtig gut mitgefahren. Ein paar Runden später gab es dann Mittag am Bergrestaurant "Gamsgarten" – ½ Grillhähnchen für 6,80 Eur das Stück. Zu Preisen lasse ich mich hier nicht aus – da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wieder ein paar Runden später waren wir dann fix und fertig und fuhren gegen 15.15 Uhr mit der Gamsgarten-Bahn wieder Richtung Talstation. Eine Stunde später waren wir dann wieder im Hotel und da uns beiden so richtig kalt war ging es gleich erstmal in die Sauna. Dort verbrachten wir dann den restlichen Nachmittag bzw. frühen Abend bis es dann zum Abendessen ging und wir nun total fertig ins Bett gehen.
Morgen geht es wieder auf den Gletscher und dann gibt es auch ein paar Bilder.
Gesendet von meinem Windows Mobile®-Telefon.