Nachdem ich gestern mit meinen Mädels nach Kühlungsborn gefahren bin, um beide in die Kurklinik zu bringen – hiess es heute Abschied nehmen. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man noch nie so lang voneinader getrennt war und plötzlich die nächsten vier Wochen allein verbringen soll. Der Tag begann um 06.15 Uhr, weil das Frühstück schon um 07.00 Uhr ist.
Gegen 08.00 Uhr war ich mit Yvonne und Malin im Kinderclub zur Einweisung und um 09.00 Uhr waren wir schon am Strand. Das Wetter war nicht so toll – Nieselregen und leichter Wind. Malin war das aber egal – zum ihrem Geburtstag hätte ich ihr aber schon besseres Wetter gegönnt. Danach ging es zur Untersuchung und
zur Festlegung der Therapien.
zur Festlegung der Therapien.
Nun war auch schon Mittag und nach der Mittagsruhe sind wir noch ins Zentrum von Kühlungsborn um wenigstens mit Malin noch zusammen Kaffee zu trinken und ihr einen Eisbecher zu spendieren. Noch schnell ein paar Bilder und dann hiess es wirklich Abschied nehmen und ich setzte mich ins Auto um die fünf Stunden Heimfahrt anzutreten. Wenn ich mir so überlege, dass ich diese Tortour noch vor 10 Jahren jedes Wochenende auf mich genommen habe, so bin ich heute davon nicht mehr begeistert.
Gegen 21.15 Uhr war ich dann wieder in der Heimat und noch kurz bei meinen Eltern.