Herrentagswanderung 2011

Aus Zeitmangel etwas spät möchte ich Heute noch einmal ein paar Zeilen über unsere diesjährige Wanderung zu Himmelfahrt berichten.Die Wanderung führte uns in diesem Jahr über die Trasse der ehemaligen Sächsischen Semmeringbahn (Windbergbahn). Treffpunkt war um 08.30 Uhr auf dem Pesterwitzer Dorfplatz. Von dort aus ging es zu Fuß nach Freital-Potschappel, weiter mit dem (unpünktlichen) Zug nach Freital-Deuben und von dort via Bus nach Possendorf.

Hier gab es dann im Gasthaus „Vorgebirge“ das erste Bierchen und nun konnte die eigentliche Wanderung beginnen. Nach kurzem Abstecher zum ehemaligen Possendorfer Bahnhof liefen wir nun immer auf dem ehemaligen Bahndamm über Hänichen und Bannewitz zurück Richtung Freital.

Am Marienschacht wurde das traditionelle „Grillerchen“ gemacht und ich konnte dort auch noch einen Geocache (GCQNKN) loggen. Von hier aus ging es nun nach Gittersee in die „Hopfenblüte“ und nach kurzer Pause weiter über Burgk und Zschiedge vorbei an der „Eichbergbaude“ zurück nach Freital. Im Tal angekommen mussten wir nun natürlich wieder den Weg auf den Berg nach Pesterwitz wählen. Mittlerweile taten einigen die Füsse auch ganz schön weh und so machten wir noch eine Einkehr im Gasthof Pesterwitz.

Es war eine sehr schöne Runde in der unmittelbaren Heimat und trotz geringerer Beteiligung als in den Vorjahren angenehm zu Laufen.

Das komplette Album mit allen Bildern gibt hier.

Kommentar hinterlassen