Langsam gewöhnt man sich an den südlichen Rhythmus. Als wir heute Morgen das Licht der Welt erblickten waren wir regelrecht erschrocken: Es war bereits 09.20 Uhr! Das komische daran war, dass selbst Malin keine Anstalten machte aufzustehen. Also schnell rein in die Klamotten, denn um 10.00 Uhr sollte unser Mietwagen kommen. Natürlich fand die Übergabe nicht im Hotel statt sondern beim Mietwagenverleih drei Strassen weiter. Nach einer dreiviertel Stunde war Papa dann wieder zurück und hat statt einem Fiat Seicento die Schlüssel für einen Opel Astra in der Hand – kein schlechter Schnitt also… Leider mussten wir dann nochmal zurück, weil der mitgelieferte Kindersitz übelst nach Erbrochenem stank. Der neue Kindersitz war zwar nicht unbedingt sauberer, aber stank nicht nach Kinderkotze.
Dann ging es los… Dank TomTom Navigator und der spanischen Karte haben wir schnell auf die Autobahn gefunden und sind Richtung Palma gefahren. Ziel war das Factory Outlet „Festival Park“ – eine Art Elbe-Park mit vielen Marken-Geschäften, Fress-Meile, Kino usw. in Marratxi kurz hinter Inca. Natürlich ist es nicht so einfach mit Malin shoppen zu gehen, so dass wir immer abwechselnd in den Geschäften waren. Der Papa hat sich ein paar Nike-Sachen gekauft, die Mama war bei Miss Sixty und in diversen anderen Läden. Malin war derweil Reiten (siehe Video).
Nachher ging es ins Hotel zurück, Abendessen und danach waren wir mit Malin noch bei der Mini-Disco. Das Wetter war heute durchwachsen – wenn die Sonne schien war es warm, ansonsten der Wind ziemlich frisch. Mal sehen, ob wir Morgen baden können…