Von Drachen und Strandräubern

Heute Morgen begann der Tag wieder mit Sonne und leichter Bewölkung. Unser Tagesausflug führte uns heute in Richtung Ostküste. Erster Anlaufpunkt war die "Cueves Del Drach", die Drachenhöhle in Porto Cristo. Für 10,50 EUR ist man pro Person dabei und läuft durch eine Höhle ohne Erklärung. Einziges Highlight war ein kurzes Klassikkonzert, aufgeführt von einem Boot auf Europas größtem unterirdischen See. Den Drachen haben wir auch nicht gefunden – Malin meinte nur "Der ist bestimmt ein Schlafanzugmännel und macht noch Heia"…

Danach ging es mit dem Auto weiter südlich nach Porto Cristo Novo, einem kleinen Ort mit vielen kleinen Fincas direkt am Hang gebaut mit Blickrichtung zum Meer. Dort haben in einem gemütlichen Restaurant Mittag gegessen. Malin versucht sich seitdem mit Spanisch und bedankte sich beim Kellner mit "Gràcies". Anschliessend ging es zu Fuss an die Cala Anguila, eine wunderschöne Badebucht mit herrlichem Sandstrand und glasklarem türkisen Wasser (siehe Bilder). Unser Strandräuber wollte natürlich sofort "gleich mal Baden" und da ließ sich auch der Papa nicht lange Betteln. Stranderholung mit Malin ist natürlich nicht das Gleiche wie ohne Malin, aber wenn sie beschäftigt ist geht es schon irgendwie. Wir verbrachten den ganzen restlichen Nachmittag in der Bucht und fuhren gegen 16.30 Uhr wieder Richtung Hotel. Zwischenzeitlich wurden wir noch von einem Regenguß überrascht und zurück in Port De Alcudia fanden wir es ganz schön frisch.

Dann ging es zum Abendessen und nachher wieder zur Mini Disco. Malin war zwar Heute nicht zum Tanzen zu bewegen, aber vielleicht hat sie ja Morgen mehr Lust. Die Wetterfrösche versprechen einen Sonntag mit viel Sonne – lassen wir uns überraschen…

Kommentar hinterlassen