Ausfahrt mit dem Elferrat Pesterwitz

Dieses Wochenende sind wir auf einer Ausfahrt mit unserem Elferrat. Heute Morgen ging es um 08.00 Uhr am Pesterwitzer Dorfplatz los in Richtung Bayrischer Wald. Erster Anlaufpunkt war ein bedeutendes Monument deutscher Geschichte – die Walhalla bei Donaustauf. In der einem griechischen Tempel ähnlichen Anlage befinden sich insgesamt 191 Büsten bzw. Tafeln mit Namen berühmter deutscher Persönlichkeiten oder Personen welche mit der deutschen Geschichte maßgeblich verankert sind.

Das Mittagessen haben wir ganz in der Nähe von Walhalla auf einem Grillplatz direkt neben der Donau zu uns genommen. Busfahrer ist in der heutigen Zeit wahrlich ein harter Job – unser Busfahrer Uwe jedenfalls fährt Bus, ist dabei Entertainer und gegrillt hat er auch noch. Nicht zu vergessen dabei seine Assistentin Gudrun – die gute Seele und Mutti für Alles.

Weiter ging es dann nach Straubing, wo wir mit einem Stadtführer die Stadt besichtigten. Immerhin habe ich dabei gelernt, dass Straubing früher mal die Bayrische Landeshauptstadt war.

Danach ging es in unser Hotel nach Pürgl – einem Urlauberdorf mit vielen einzelnen Hütten, welche allesamt ganz komfortable Zimmer bieten. Ein Schwimmbad sowie eine Sauna gibt es auch. Nach dem Abendessen konnte jeder seine Freizeitbeschäftigung selbst gestalten.

Vom HTC Touch Pro gesendet

Kommentar hinterlassen