Rainald Grebe in Dresden

Gestern Abend waren wir mit unseren Freunden Kathrin und René in der Komödie in Dresden zum Gastauftritt von Rainald Grebe. Das Stück nannte sich „Das Hongkong-Konzert“ und handelte von Grebes Erlebnissen während eines Aufenthaltes in der Asiatischen Wirtschaftsmetropole. Der Witz und die Situationskomik von Rainald Grebe sind einzigartig und tiefsinnig.

Das bekannteste Stück von ihm ist Zweifelsfrei das Brandenburg-Lied.

Exklusiv für alle anwesenden Sachsen präsentierte Grebe das Sachsen-Lied – bei dem wir als Gewinner der Klimaveränderung richtig gut wegkommen – im Gegensatz zu den Brandenburgern oder auch den Thüringern.

Uns hat es jedenfalls gefallen und es war ein schöner Abend. Danke an dieser Stelle nochmal an Kathrin un René, denn es war mein Geburtstagsgeschenk von den Beiden.

Kommentar hinterlassen