Wandern in der Sächsischen Schweiz





Heute haben wir kurzentschlossen einen Ausflug in die Sächsische Schweiz unternommen. So quasi als Training für den anstehenden Sommerurlaub in Österreich sollte der Lilienstein diesmal Ziel unserer Wanderung sein. Nach kurzer Recherche im Internet (Link) ging es gegen 10.00 Uhr los Richtung Walterdorf. Der Weg war von den Anforderungen nicht besonders schwierig nur das Wetter war nicht ganz so, wie es die Wetterfrösche am Abend vorher angekündigt hatten. Der Wind blies teilweise ziemlich stark.

Irgendwann sind wir dann auch oben angekommen und erfrischten uns in der Gaststätte auf dem Berg. Leider ist diese nicht besonders zum empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis nach unserer Meinung ziemlich unausgewogen ist. Zur Krönung sollten wir dann zur Benutzung der Toilette dann auch noch Geld bezahlen. Nicht das mich die 20 Cent umgebracht hätten, abe wenn man schon Isst und Trinkt sollte das mit Inklusive sein.

Nach der Mahlzeit ging es dann über den Südabstieg wieder hinunter zum Parkplatz und im anschluss machten wir einen kleinen Abstecher ins benachbarte Böhmen. Danach ging es wieder Richtung Heimat, wo wir gegen 16.00 Uhr wieder ankamen.

Kommentar hinterlassen