Wie erwartet war das Wetter heute wieder keines zum Wandern und da wir das schon vorher wussten, haben wir heute mal richtig ausgeschlafen. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Auto nach Neustift und dort ein bischen durch’s Dorf spaziert. Dabei haben wir u.a. entdeckt, dass es hier auch ein Brauhaus gibt und wir waren in ein paar Souvenierläden.
Dann ging es mit dem Auto weiter nach Innsbruck in den Alpenzoo. Dieser sehr schön gestaltete Tierpark zeigt einheimische Tiere – also jene, welche tatsächlich in der Alpenregion mit etwas Glück auch in freier Natur zu sehen sind. Malin fand die Murmeltiere und die Steinböcke am interessantesten. Die Eintrittspreise waren moderat und der Tierpark trotz des schlechteren Wetters auch nicht zu überlaufen.
Nach dem Zoobesuch haben wir noch kurz Halt an der Bergisel Schanze – dem Skispring-Olympiazentrum von Innsbruck gemacht. Leider waren die Eintrittspreise mit 8,50 EUR pro Person ganz schön heftig, so dass wir uns mit dem berühmten Blick „über’n Zaun“ begnügten. Mal ehrlich: Um eine leere Skisprung-Arena und eine Schanze zu sehen ist das wirklich ganz schön viel. Zurück in’s Stubaital ging es wieder über die Brenner-Bundesstrasse.
Den Tag beendeten wir in einem typisch Tiroler Gasthaus beim Waldhaus-Wirt in Kampl. Ein echt uriges Wirthaus mit Stad’l-Charakter. Bevor zum nebenan gezeigten Bild der Eindruck entsteht wir würden unser Kind zum Alkohol trinken verleiten, sei hinzugefügt, dass in Malins Glas kein Schnaps war.
Die Wetteraussichten für morgen sind besser, so dass wir die Wanderschuhe wieder anziehen können. 😉