Kai allein zu Haus – Tag 4

Ursprünglich wollten die Handwerker heute auch zum Bauen kommen, aber durch den Feiertag haben sie sich kurzfristig umentschieden. Ich war darüber auch nicht ganz böse, weil ich von gestern sowieso noch genug Dreck wegzuräumen hatte. Frühstück gab es bei Vater nebenan zusammen mit meinem Bruder Seppel und dessen Frau Susi. Gegen 10.30 Uhr kam Seppel dann auf meine Baustelle und bot mir seine Hilfe an, „wenn noch bischen was zu machen sei“. Okay dachte ich… dann lass uns gleich die Badtür samt Sturz rausnehmen. Gesagt getan… anderthalb Stunde später war das Werk vollbracht.

Wo früher eine Badtür war… klafft heute ein grosses Loch. Aber es soll ja dort demnächst eine neue Tür mit DIN-Maßen rein, also daher auch der Aufwand. Den Rest des Tages habe ich dann mit Aufräumen und Putzen verbracht. Am Nachmittag habe ich meine Mädels noch per Biuldtelefon kontaktiert. Die liefen gerade mit einem Bollerwagen durch ein Naturschutzgebiet.

Kommentar hinterlassen