Endlich Ferien… Wir machen Urlaub in Brandenburg am Grünewalder Lauch, einem Naherholungsgebiet in der Nähe von Lauchhammer. Bereits am Samstag sind wir angereist und haben einen Bungalow in der Feriensiedlung Gorden-Staupitz bezogen. Der Bungalow gehört einem Kollegen von mir und dieser hat ihn für eine Woche an uns vermietet. Bis zum See sind es nur wenige Meter und schon locken Sandstrand und türkisfarbenes Wasser.
Gestern hatten wir Besuch von Luise, Kathrin und René. Da das Wetter nochmal richtig schön war, verbrachten wir den Nachmittag am Strand. Am Abend gab es dann ein heftiges Gewitter und in der Nacht haben uns (wie auch in der Nacht zuvor) die Mücken geärgert.
Heute Vormittag sind wir mit den Fahrrädern durch den nahegelegenen Wald geradelt. Unser Ziel war es, ein paar Pilze zum Mittagessen zu finden. Es dauerte nicht lang, da war schon der erste Beutel voll und da waren immer noch Pilze über Pilze. Also schnell die zweite Tüte raus und die wurde auch noch gefüllt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Fotos). Nachher wurde fleissig geputzt, geschnitten und gebraten. Ein super, lecker Mittagessen….
Den großen Pilz, den Malin auf dem Foto in der Hand hält, habe übrigens ich gefunden – und das wo ich sonst absolut keine „Pilzaugen“ habe. Aber wahrscheinlich deshalb weil er so groß ist, habe ich ihn auch entdeckt. Am Nachmittag waren wir in Finsterwalde noch ein paar Sachen einkaufen. Morgen soll das Wetter schlechter werden, aber wir werden schon eine Beschäftigung finden.