Ski-Urlaub ganz in Familie

Nachdem ich meinen Blog die letzten Monate arg vernachlässigt habe, werde ich mich dieser wunderbaren Errungenschaft des Web 2.0 in den nächsten Tagen wieder etwas stärker widmen. Der Grund dazu lässt sich durch die Überschrift bereits ableiten – wir, d.h. Malin, Yvonne und ich sind im Winterlaub.

Unser Urlaubsziel ist wie in den letzten Winterurlauben das Stubaital. Als Unterkunft haben wir diesmal nicht den Jedlerhof gewählt, sondern haben uns im neuen Ferienobjekt von Anita und Franz Gleirscher einquartiert – dem Sonnenschlössl. Die Ferienwohnungen sind top – auf dem neuesten Stand, mit zwei Schlafzimmern, großzügigem Bad, Flachbild-TV an der Wand, WLAN und Sauna im Untergeschoss. Alles bischen rustikal, mit viel sichtbaren Holzbalken – alles ganz nach unserem Geschmack eben.

Die Anreise verlief, bis auf die 20 km zähfließenden Verkehr mit zeitweisem Stillstand vor München, problemlos. Allerdings haben wir heute ganz dem Navigationsgerät vertraut und sind auf völlig anderem Weg ins Stubaitail gelangt. In München ging es mitten durch die Stadt, weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen und über die B11/B2 über Mittenwald nach Österreich. Ein Stück Inntalautobahn und Brenner-Bundesstrasse und wir waren gegen 14.30 Uhr am Ziel. Nun hiess es Auto auspacken und ab zur Ski-Ausleihstation, zur Skipass-Kassa und zur Ski-Schule. Anschliessend noch in den Billa-Supermarkt und wieder zurück ins Quartier. Den Rest des Tages haben wir uns ausgeruht.

Morgen früh gehts dann auf den Stubaier Gletscher. Ich bin gespannt, ob der Malin die Ski-Schule Spass macht.

Kommentar hinterlassen