Ab in den Urlaub…

 

 

 

 

Es ist wieder soweit: Die Urlaubszeit beginnt. Zugegeben sind wir in diesem Jahr etwas früh, doch das hat auch alles seine Gründe. Die meisten unserer Freunde, Verwandten und Bekannten wissen Warum und Weshalb. Also entschieden wir uns, das Ganze in diesem Jahr etwas vorzuverlegen, damit Yvonne auch noch ein bischen was davon hat.
Los ging es in Dresden (mit vollgepackten Auto inklusive Fahrräder auf dem Dach) gegen 10.15 Uhr. Gemütlich fuhren wir über die A13 in Richtung Berlin und weiter gen Norden. Ziel unserer Reise war das Dorf Niendorf am Wohlenberger Wiek in der Nähr von Boltenhagen. Malin war hier übrigens schon mal mit Oma und Opa. In der Vorsaison ist die Ostsee ja sogar noch einigermaßen erschwinglich und die rauhe Seeluft ist sowieso immer gut für Malin’s Anfälligkeit gegenüber Bronchitis und dergleichen. Gegen 16.15 kamen wir nach mehreren Pausen am Ziel an und wurden von wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein begrüßt. Nur der rauhe Nordostwind und die nur 9°C hätten nicht sein müssen.


Also Auto ausgepackt, Klamotten verstaut und kurzen Spaziergang ans Meer. Na ja Spaziergang ist übertrieben – zur Ostsee sind es keine 100 Meter und der Wind blies so stark, dass wir beim „Italianer“ gegenüber einkehrten und lecker Spaghetti und Pizza essen waren. Den Rest des Abends verbrachten wir im Apartment mit Ausruhen und Tatort schauen.

Auf diese herrlich blühenden Bäume blicken wir vom Balkon auf der Rückseite des Hauses.

Kommentar hinterlassen