Heute haben wir bei bestem Wetter – also dem mittlerweile gewohnt wolkenlosem Himmel, Sonnenschein und angenehmen 26 °C – einen Ausflug nach Wismar gemacht. Das Auto parkten wir (ohne Parkgebühren!) am alten Hafen in der Nähe des Wassertores. Am Hafenbecken angekommen gingen wir sofort an Bord eines Schiffes und machten eine einstündige Hafenrundfahrt. Der Wismarer Hafen ist nicht sehr groß – es gibt keinen Containerhafen, keine Passagierterminals für Kreuzfahrtschiffe und dergleichen – trotzdem war der Tour interessant und kurzweilig.
Weiter ging es mit einem kleinen Stadtbummel durch Wismar. Eher zufällig kamen wir dabei am Friseursalon von Jörg Zecher vorbei – leider hatte der Montags geschlossen. Also gingen wir weiter durch viele hübsche kleine Gassen in Richtung Marktplatz. Das Mittagessen nahmen wir im Brauhaus am Lohberg ein. Das Essen war gut und das Bier schmeckte.
Die Mädels hatten nun keine Lust mehr durch die Stadt zu laufen. So beschlossen wir zurück zum Quartier zu fahren und nochmal an den Strand zu gehen. Die Wohlenberger Wiek zeigte sich Heute von ihrer traumhaften Seite. Der Strand war heute bestimmt gute 50 m breit. Das Wasser durch die geringe Wassertiefe schon angenehm warm lockte doch und so wagten Malin und ich den Sprung in die kalte Ostsee. So verbrachten wir den Rest des Tages am Meer.