Der letzte Urlaubstag

Heute war nun schon unser letzter Urlaubstag. Wir entschlossen uns noch einmal mit dem Auto Richtung Lübeck zu fahren. Mit der Autofähre setzten wir am Priwall nach Travemünde über und da gerade die Sonne schien und wir die vielen kleinen Fischerboote sahen, entschlossen wir uns hier zu bleiben. Das Auto stellten wir in der Nähe vom Hafen ab und schlenderten los.

In Travemünde findet von Heute an bis Sonntag die Geburtstagsfeier anlässlich 100 Jahre „Passat“ statt. Dabei handelt es sich nicht um ein Fahrzeugmodell aus dem Hause Volkswagen, sondern um eine Viermastbark (Segelschiff). Die Hansestadt Lübeck rettete das Schiff 1959 vor dem Abwracken, gab ihm einen festen Liegeplatz an der Travemündung und stellte es unter Denkmalschutz. Heute sind die 56 Meter hohen Masten ein Wahrzeichen Travemündes.

Der ganze Ort war also in einer Art Volksfeststimmung bzw. in Vorbereitung zum großen Fest. Allerlei Imbissbuden, mobile Cocktailbars, Schmuck- und Klamottenstände und sogar Wahrsagerinnen: Wir verbrachten also fast den ganzen Tag dort und fuhren erst am späten Nachmittag zurück. Im Quartier angekommen hatte Yvonne keine recht Lust mehr noch etwas zu unternehmen und so machte ich mich mit Malin auf, um noch ein paar Geocaches zu suchen.Den einen Cache (GC27DK9) haben wir ohne Weiteres gefunden, den Zweiten (GC2V1N6) leider nicht. Dafür bot der Strand eine reiche Ausbeute an Muscheln. Zurück im Quartier fingen wir dann an unsere Koffer und Taschen wieder zu packen, denn Morgen geht es zurück nach Hause.

Fazit. Es war ein sehr schöner Urlaub – schönes Quartier, super Wetter, tolle Strände.

Kommentar hinterlassen