Tag eins unseres Urlaubes

Unser Tag fing ganz entspannt gegen halb neun mit Kaffee und co. an. Danach gab es dann erst einmal Frühstück.

Da wir noch alle ziemlich geschafft von der Autofahrt waren, haben wir uns entschlossen den heutigen Tag hier im Quartier zu verbringen und den Pool zu genießen. Die Kinder hatten mächtig Spaß und sind in den Pool gesprungen was das Zeug hält. Zum Glück ist noch Wasser im Pool😉

Nebenbei liefen noch die Geschehnisse der 2. Bundesliga und Olympia. Wir wollen ja wenigstens ein bisschen was von der Außenwelt mitbekommen. Hier in unserem Weinberg und ohne Fernseher ist das nicht ganz so einfach.

Der Tag ging dann doch ziemlich schnell rum. Allerdings mussten wir uns dann nach drinnen verziehen, weil dann ein Gewitter kam.

Zum Essen gab es dann eher etwas typisch Deutsches: Bratwurst, Grillgemüse und Brot. Da es immer noch geregnet hat, waren wir gezwungen in unserer Wohnung zu essen. Irgendwie haben wir es dann geschafft an unserem relativ kleinen Tisch zu quetschen. Es hat geschmeckt und alle waren zufrieden.

Nachdem die Küche wieder sauber war und einige schon ihre Abendroutine durch hatten, saßen wir dann gemütlich bei Italienischen Schlager zusammen. Hier wurden dann wie immer Themen über Gott und die Welt besprochen. Unteranderem haben wir mal Wörter aus dem Sächsischen zusammengetragen, die es nur in diesem Dialekt gibt. Die Frage des Abends war dann: Wie benutzt man eigentlich ein Bidet?

Jetzt sind alle in ihren Betten verschwunden und morgen geht es dann mal Richtung Gardasee und die Gegend erkunden.

To be continued…