Den ursprünglichen Plan Heute in den XP Abenteuerpark zu gehen mussten wir verwerfen, weil dieser Freitags geschlossen ist. Eine Alternative war schnell gefunden – der Luis-Trenker-Steig – eine Rundwanderung durch die Pitztal Klamm bis zur Mündung der Pitze in den Inn. Der Weg führt direkt am namensgebenden Fluss des Pitztals entlang. Immer mal ein paar Meter hinauf und wieder hinunter.
Der Aufstieg ins Dorf Ried war dann etwas anstrengend, was auch mit der relativ hohen Luftfeuchte zu tun hatte. Irgendwie haben wir heute mehr geschwitzt als sonst. Kurz vor dem Ende gab es noch eine echte Mutprobe für Yvonne. Sie musste (ob sie wollte oder nicht) mit über die Benni-Raich-Brücke laufen, eine imposante Hängebrücke mit einer Spannweite von 137,7 m, 1,5 m breit und 94 m über dem Grund. Von dieser Brücke kann man sich auch via Bungee-Seil herunterstürzen.
Benni Raich ist übrigens eine lebende Legende im Pitztal. Er ist ein ehemaliger Skirennläufer, wurde zweimal Olympiasieger, dreimal Weltmeister und entschied in der Saison 2005/2006 den Gesamtweltcup für sich. Unser Quartier, das Apart Ferienraich, gehört seinem Bruder.
Morgen verlassen wir dann das Pitztal und reisen weiter nach Italien an den Gardasee.