Gardasee

Heute beginnt nun der zweite Teil unseres Urlaubs. Gegen 08:30 Uhr sind wir in Leins/Pitztal in Richtung Gardasee losgefahren. Die Route führte uns durch das Ötztal über das Timmelsjoch nach Meran. Es ist schon ein menschliche Meisterleistung mitten durch die Berge bis auf 2.500 m ü. NN eine Straße zu bauen auf der man sich Kurve für Kurve nach oben bewegt um dann auf der anderen Seite wieder nach Südtirol hinunter zu fahren.

Die Mautgebühr für die italienische Autobahn konnten wir uns sparen weil wir auf der parallel verlaufenden Bundesstraße genauso schnell vorwärts gekommen sind. So haben wir uns dann bis Trient durchgeschlagen und sind dann über Arco und Riva del Garda endlich am Gardasee angekommen. Von da aus waren es noch ca. 35 km auf der Westseite über Limone bis Tignale. Hier sind wir nun und genießen diesen traumhaften Blick über den See in Richtung Süden.

Die erste Pizza gab es dann am Abend in der Pizzeria im Dorf und wie man sieht ist unser Rudi glücklich.