Zingst

Endlich wieder Urlaub, endlich wieder Ostsee. Am Ostermontag hieß es für Meeri, Yvonne und mich wieder: Ab an die Küste. Nachdem wir die letzten Jahre zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten immer auf Rügen waren haben wir uns diesmal für die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst entschieden. Yvonne hatte bereits im Januar eine Ferienwohnung in Zingst gebucht.

Am Strand von Zingst

Die Anreise verlief bis auf den teilweise zähfließenden Verkehr auf der A11 soweit reibungslos. Gegen 14:45 Uhr waren wir am Ziel angekommen. In der Zimmervermittlung holten wir den Schlüssel für unsere Wohnung und stärkten uns im „Alten Bahnhof“ gleich nebenan. Die Ferienwohnung ist klein aber mit allem ausgestattet was das Urlauberherz begehrt. Für die Kinder gibt es unter dem Dach einen separaten Schlafbereich, in jedem Zimmer einen TV und einen großen Balkon.

Ostsee-Fans

Nach dem Sachen auspacken ging es nochmal kurz an den Strand bis zur Seebrücke, wieder zurück und noch in die hauseigene Sauna.

Fischkutter am Strand

Heute haben wir Zingst erkundet. Die Flaniermeile zwischen Seebrücke und Hafen kann sich sehen lassen.

Der Hafen von Zingst

Am Hafen, der am Bodden liegt, gab es eine Stärkung in Form eines Biers und einer Fischsemmel. Anschließend wollten wir ins Museumsdorf, welches aber nur Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat. Also bummelten wir wieder zurück zur Unterkunft um dann am frühen Abend nochmal loszuziehen um ein schönes Lokal zu finden. Einen Geocache haben wir nebenbei noch gefunden und in der Touristeninformation haben wir uns noch ein paar Anregungen für die nächsten Tage geholt.