Ahrenshoop & Niehagen

Heute war das Wetter wieder besser, die Sonne schien, ein paar Wolken am Himmel und eine leichte Brise aus nördlicher Richtung. Wir machten uns mit dem Auto auf dem Weg zum Fischland bzw. genauer gesagt nach Ahrenshoop.

Zuerst wollten wir ins Mühlenmuseum nur hatte das wegen Krankheit leider geschlossen. Also weiter die Straße entlang und am nächsten Strandaufgang in Richtung Meer. Auch hier phantastisch weißer Sand und perfektes blaues Meer. Vom Rest von Ahrenshoop hatten wir uns bisschen mehr versprochen, außer ein paar Andenken- und Klamottenläden war da nicht viel.

Ein kleines Hungergefühl trieb uns dann ans „Fischhus“ wo es für jeden eine Fischsemmel und was zu trinken gab. Danach ging es weiter nach Niehagen wo Meeri und ich noch zwei Geocaches auf dem Weg zu den NVA Bunkern gefunden haben. Die Bunker liegen direkt an der abgesperrten Steilküste und ehrlich gesagt habe ich mich da nicht bis direkt an die Kante getraut. Sieht aber von Weitem aus wie im Olsenbandefilm auf Jütland.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann in Zingst mit ein paar Einkäufen und bummeln durch den Ort. Das Abendessen zum Urlaubsabschluss gab es im Gasthaus „Kranichrast“ welches wir erst heute entdeckt haben. Bevor es in die Unterkunft zrück ging waren wir noch kurz am Strand. Durch den Nordwind waren die Wellen entsprechend hoch. Morgen gehts dann wieder nach Hause.

Es hat uns sehr gefallen in Zingst, wir kommen wieder….