Nachdem Yvonne und ich bereits Anfang Juni an der Playa de Palma waren ging es nun gestern das zweite Mal auf der Deutschen liebste Insel.
Um 4:45 Uhr fuhren wir mit dem Auto nach Berlin zum BER wo wir ca. 6:15 Uhr ankamen. Das Parkhaus hatten wir schnell gefunden, Ticket hatten wir schon vorher geordert und so ging die Schranke nach Erkennung des Kennzeichens von alleine auf. Ein Transferbus brachte uns dann bis zum Airport.
Dort musste die erste Hürde genommen werden – der Self-Checkin der Koffer. Wenn man überlegt was Flüge heutzutage kosten und dann muss man auch noch selbst das Etikett an dem Koffer kleben. Das hätten wir auch fast alleine hinbekommen wenn nicht das Ticket von Meeri nicht so wollte wie wir. Also doch an den Eurowings-Schalter angestellt und Koffer klassisch aufgegeben.
Nächste Hürde: Sicherheitscheck. Das ging soweit auch fast reibungslos. Nur dass man sich dort so komisch auf zwei Fußstapfen stellen, die Arme ausbreiten muss (als hätte man Rasierklingen unter den Armen) und das dann für alle anderen aussieht als hätte man sich in Hose gesch… Okay, lassen wir das. 😉
Vor dem Gate noch schnell gefrühstückt und einen Kaffee getrunken und schon ging es ab in den Flieger.
Der Flug war bis auf die vielen ab und zu schreienden Kleinkinder angenehm und ohne Turbulenzen. Nach kurzem Transfer sind wir dann um ca. 13:00 Uhr im Hotel angekommen. Es ist das Gleiche wie im letzten Jahr – da weiß man was man hat. Das Zimmer ist angenehm groß und der Ausblick phantastisch.
Den ersten Tag haben wir mit einem Strandspaziergang und chillen am Pool verbracht. Für morgen haben wir uns ein Auto ausgeliehen um ein paar Kilometer über die Insel zu fahren.