Ausflug über die Insel

Für Heute hatten wir uns in der Autovermietung gegenüber des Hotels ein Fahrzeug reserviert. Vom Balkon aus konnten wir das Mini Cabrio schon sehen. Als ich mir allerdings bei der Übergabe die Reifen angesehen habe musste ich sofort mein Veto einlegen. Sowas ist unverantwortlich ein Familie mit einem solchen Auto fahren zu lassen. Im ersten Moment sollte ich das bereits bezahlte Geld zurückbekommen, dann wurde uns allerdings ein Fiat 500 Cabrio angeboten. Der sah wesentlich besser aus und auch die Reifen waren in Ordnung.

Mit diesen Reifen wollten wir nicht fahren

Unsere erste Etappe war der Wochenmarkt in Sineu, einer Stadt in der Inselmitte mit ca. 3.500 Einwohnern. Jeden Mittwoch ist hier der größte Markt der Insel. Auch hier wieder Pech – diesmal für Yvonne. Irgendwo ist sie beim laufen mit ihren Flip-Flops hängengeblieben und so war einer der Schuhe kaputt. Wenn man nun denkt man kann auf einem solchen Markt Schuhe kaufen hat man sich geirrt. Wir hätten an die tausende Taschen, Kleider, Tücher, Gürtel, Leinenhemden etc. kaufen können – aber keine Schuhe. Also musste sie wohl oder übel durch die Stadt humpeln bis wir wieder am Auto waren.

Wochenmarkt in Sineu
Windmühle in Sineu

Von Sineu aus ging es in den Norden nach Port d‘Alcudia wo wir in einem Beach Club an der Playa de Muro chillten, im Meer badeten und die schöne Aussicht auf das Meer genossen.

Die Mädels beim chillen
Playa de Muro

Nachher ging es noch direkt an den Hafen um ein Foto von 2016 nachzustellen. Nach einer kurzen Shoppingtour kehrten wir noch in ein Restaurant direkt am Strand ein. Zurück ging es dann auf direktem Weg quer über die Insel.

2016 vs. 2023

Morgen geht’s dann in den Westen der Insel…