Noch ein Ausflug über die Insel

Am zweiten Tag mit unserem Fiat 500 verschlug es uns in den westlichen Teil der Insel. Zuerst wollten wir nach Sóller eine Öhlmühle besichtigen, um frisch gepresstes Olivenöl mitzubringen, leider machte uns eine Straßensperrung einen Strich durch die Rechnung, so dass wir an dieser Stelle zum zweiten Ziel weiter fuhren: dem Kloster Lluć.

Blick von der Bergstrasse MA-10 auf Port de Sóller

Dahin fuhren wir über die MA-10, Mallorcas schönste Bergstraße, durchs Tramuntangebirge.

Kloster Lluć

Hier angekommen kauften wir uns eine Eintrittskarte fürs Museum und schauten uns das Kloster inklusive Basilika von innen an.

Basilika im Kloster

Vom Kloster aus ging es über Inca zurück nach Palma um im Westen nach St. Elm zu fahren. Hier bummelten wir durch das ursprüngliche Dorf, blickten auf die Isla Dragonera und legten einen kurzen Badestopp am Strand ein.

Das Abendessen gab es heute im „Münchener Kindl“ an der Play de Palma. Am Nachbartisch saßen übrigens Pepe Palma und einer der Macher von „Layla“ – DJ Schürze.

Meine drei Mädels