Malin schwänzt Ski-Schule

Der heutige Tag begann nicht so gut. Bereits in der Nacht kam Malin in unser Bett geklettert und statt einem freundlichen „Guten Morgen“ bellte sie uns förmlich mit starkem Husten an. Schöner Mist…
Beim Frühstück entschieden wir dann, dass die Mädchen heute zu Hause bleiben und der Papa bis zum frühen Nachmittag allein Ski fährt. Also fuhr mich Yvonne dann ins Tal und ich weiter mit dem Skibus zum Stubaier Gletscher. Oben angekommen habe ich dann Jeanette, die Freundin von Frank aus Tharandt getroffen und mich deren Gruppe angeschlossen.

So musste ich wenigstens nicht ganz allein fahren. Das Mittagessen nahmen wir in der Dresdner Hütte ein und gegen 13.30 Uhr trat ich dann die Talabfahrt an – schliesslich wollte ich mit meinen Mädels noch den Rest des Tages zusammen verbringen. Die warteten an der Talstation und so fuhren wir zurück Richtung Neustift um mit dem Elferlift auf den Elfer hochzufahren. Unterwegs beobachten wir eine ganze Menge Leute, die mit dem Schlitten vom Elfer hinunterfuhren. Das ist eine ganz schöne und lange Abfahrt. Sollten wir dazu noch Gelegenheit haben, werden wir uns diesen Spass gönnen. Auf dem Elfer sind wir dann in das Bergrestaurant Elferblick eingekehrt um uns dort einen leckeren Kaiserschmarren schmecken zu lassen.

Der Ausblick von da oben ist grandios (oder wie mein Opa Karli sagen würde „Immer wieder schön…“) und die Hütte echt urig. Yvonne meinte, da könnte sie sich vorstellen wie ich mit René Skifahren bin und dann in solchen Hütten einkehre… Diese Vorurteile immer 😉

Für alle Leute, die was von Bauen verstehen: Die weiße Wand auf dem Bild wurde mit Schnee verputzt. Die spinnen die Österreicher…

Heute war ich derjenige, welcher ganz schön kaputt war. Dafür habe ich aber heute auch ganz paar Pistenkilometer abgespult.

Kommentar hinterlassen