Unser eigentliches Ziel war das SEALIFE – ein Süß- und Meerwasser-Aquarium direkt am Timmendorfer Stand. Dort gab es zahlreiche Meeresbewohner aus heimischen und entfernteren Gewässern zu sehen. Die persönlichen Favoriten von Malin waren die Meeresschildkröte und die Seepferdchen – weil bei letzteren nämlich die Papas die Babys austragen. Wieder was gelernt…
Nachher bummelten wir noch etwas durch den Ort. Das persönliche Fazit war, dass Timmendorfer Strand seine Glanzzeiten wahrscheinlich während der Zeit des Kalten Krieges hatte und ziemlich viel „Schicki-Micki“ beherbegt. Uns jedenfalls gefallen die Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern besser.
Die Rückfahrt erfolgte über Travemünde und den Priwall – eine etwa drei Kilometer lange Halbinsel an der Travemündung im Osten Schleswig-Holsteins. Dort nimmt eine Autofähre PKW’s und Kleintransporter an Bord und befördert sie auf die jeweils andere Seite.
Nach dem Abendessen im Quartier bin ich zusammen mit Malin noch einmal zum Strand um nach Muscheln und Hühnergöttern zu suchen. Dabei haben wir diesen schönen Sonnenuntergang fotografiert.